Hier findest du Unterstützung und Gemeinschaft im Spielsuchthilfe Forum. Trete einer einfühlsamen Community bei, die sich dem Austausch von Erfahrungen, Ratschlägen und Unterstützung für Menschen widmet, die mit Spielsucht kämpfen.  Entdecke Ressourcen, Tipps zur Bewältigung und ermutigende Geschichten auf Ihrem Weg zur Genesung. Wir sind hier, um dir zu helfen, den ersten Schritt zu machen und deine Reise zur Heilung anzutreten.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe, mein Sohn ist spielsüchtig

(@melli2)
New Member
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr, dass ich hier Unterstützung und Rat finde. Mein Name ist Melli und ich habe einen 17-jährigen Sohn, der seit einiger Zeit ernsthafte Probleme mit Spielsucht hat. Es hat angefangen mit harmlosen Handyspielen, aber inzwischen verbringt er jede freie Minute vor dem Computer oder an der Konsole.

Ich habe gemerkt, dass sich sein Verhalten stark verändert hat. Er ist oft gereizt, zieht sich von der Familie zurück und seine schulischen Leistungen haben stark nachgelassen. Wenn ich versuche, mit ihm darüber zu sprechen oder seine Spielzeit zu begrenzen, reagiert er aggressiv und wir streiten uns nur noch.

Ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, dass er die Kontrolle völlig verliert und seine Zukunft aufs Spiel setzt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es bestimmte Strategien oder Hilfsangebote, die euch geholfen haben?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag.

Veröffentlicht : 26/06/2024 8:11 pm
Silver1
(@silver1)
Active Member

Hallo, ich denke du redest von Computerspielsucht. Ich glaube da bist du in diesem Forum falsch den es geht um Glücksspielsucht. Aber dennoch wünsche ich deinem Sohn und dir nur das Beste.

Veröffentlicht : 26/06/2024 8:21 pm
Teilen:

Nach oben scrollen